Stiftungsfest 2017 / Nikolausfeier

Am 4.11 war es endlich wieder soweit, das alljährliche Stiftungsfest des Wuppertaler Kanu Clubs stand an. An diesem Tag feiern alle WKC Mitglieder zusammen im Bootshaus ein großes Fest. Im Vordergrund steht dabei vor allem das Spendensammeln für die Jugend Abteilung.

Wie jedes Jahr gab es auch dieses Jahr wieder ein reichhaltiges kaltes Buffet, zu dem jeder etwas beigesteuert hatte. Dazu gehört allerlei Fingerfood, aber auch Salate und Suppen. Nach einem reichhaltigen Mahl blieben jedoch alle noch zusammen, und es wurde viel erzählt, gespielt, gesungen und getanzt.

Eine sehr schöne Eigenschaft vom Stiftungsfest ist, dass an diesem Tag tatsächlich alle Altersschichten zusammen kommen und so die unterschiedlichsten Erfahrungen und Erlebnisse diesen Jahres ausgetauscht werden können. Dieses Jahr gab es eine Neuerung und zwar stand der komplette Getränkeausschank unter der Kontrolle der Jugend. So konnten, auch noch am Abend, die Leute die noch nicht so viel im vorhinein geholfen hatten, ihren Teil zu einem gelungenen Fest beitragen. Wobei ein netter Nebeneffekt war, dass die Jugend so deutlich mehr Spenden sammeln konnte als in den letzten Jahren.

Die Feier endete aber nicht schon um 23 Uhr, als bereits einige Ältere nach Hause gegangen waren, sondern startete dann für manche erst richtig, die gekommen waren um ihr Tanzbein zu schwingen. So wurde das Licht auf ein Minimum gedimmt und noch bis tief in die Nacht gefeiert.

Ich möchte mich hier nochmals ausdrücklich bei Max und Nessa für die hervorragende Organisation bedanken und freue mich, bereits jetzt, aufs nächste Jahr.

Euer Jacob Spittler (Herren Kanupolo)

 

Das soll es aber mit der Feierei am WKC noch nicht gewesen sein,

denn der ganze Verein freut sich bereits auf den kommenden Samstag (09.12), auf ein fröhliches Nikolausfest.
Beim traditionellen Lagerfeuer kann, gegen eine kleine Spende, eine leckere Bratwurst oder, dieses Jahr neu, eine Käsekrakauer im Brötchen gegessen werden. Außerdem gibt es auch dieses Jahr wieder Glühwein und Kinderpunsch und, ebenfalls neu, mit „Schuss“ (für alle die ein bisschen extra Wärme nötig haben).

Wir laden Groß und Klein ganz herzlich ein, mit uns einen gemütlichen Abend zu verbringen.
Bis hoffentlich Samstag,

Euer Leon Mickelat (U21 Kanupolo)

 

MerkenMerken

MerkenMerken

8

3 thoughts on “Stiftungsfest 2017 / Nikolausfeier

  1. Immer wieder schön mit Euch zu feiern! Da wir bis jetzt jedes Jahr getopt haben, freu ich mich schon umso mehr auf das Folgende – das wird legendär!!

    1

    0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.