Die etwas andere Sportart!

Man kann Kanupolo kurz als eine Mischung aus Rugby, Handball und Paddeln beschreiben.
Zwei Teams, mit je 5 Spielern, kämpfen, schubsen und taktieren, um nach 2 x 10 Minuten als Sieger das Feld zu verlassen.

Gespielt wird in einem Kajak. Als Spieler trägst Du zum Schutz einen Helm, eine Weste und eine Spritzdecke.

Kanupolo – Spielinformationen

Natürlich messen wir uns auch mit anderen Vereinen, z.B. bei Turnieren in Essen, Wetter, Köln oder international in Helmond.
Dort verbringen wir dann mit dem ganzen Team ein tolles Wochenende. Mitmachen kann jeder, der mal eine Sportart ausüben will, die nicht jeder kennt – mit viel Körpereinsatz und viel Spaß in einem kleinen Team.
Wenn du dich weiter informieren möchtest, dann schreib uns eine Mail, schau dir ein paar Videos oder unsere Trainingszeiten an.

Du bist gerne eingeladen, uns einmal besuchen zu kommen.

Wir freuen uns über jeden Gast oder Spieler !!

Unsere Mannschaften

Weitere Informationen unserer Mannschaften findest du jeweils im Reiter der Mannschaft.

Herren

Unsere Herrenmannschaft spielt seit der Saison 2021 in der 2. Kanupolo-Bundesliga. Dort konnten wir bisher in jeder Saison die Relegation um den Aufstieg in die 1. Bundesliga erreichen.

Weitere Infos

Bei uns spielen auch einige Damen aktiv und wir freuen uns über jede weitere interessierte Spielerin.

Leon Mickelat

Jacob Spittler

Dienstags: 18:30 bis 20:30 Uhr
Donnerstags: 18:30 bis 20:30 Uhr