Spende für einen Trainer-Katamaran

Speziell für einen Elektromotor!

Elektromotor für Katamaran zur Trainingsbegleitung von Wuppertaler Nachwuchs-Kanurennsportlern
 Der Verein für Kanusport Wuppertal e.V. wurde 1928 gegründet und hat seinen Sitz am Stausee in Wuppertal-Beyenburg. Er ist Landesleistungsstützpunkt für Kanurennsportler in den Altersklassen Schüler bis Leistungsklasse und dient außerdem einem aktuellen Weltmeister im Parakanu-Sport und der deutschlandweit erfolgreichsten Drachenboot-Mannschaft als Trainingsstandort. 

Die Wuppertaler Nachwuchs-Kanurennsportler stiegen in der Vergangenheit immer wieder in den Bundeskader auf – und das, ohne die optimalen Rahmenbedingungen genießen zu können, die an großen Trainingszentren geboten werden. Um den hohen Qualitätsansprüchen weiterhin gerecht zu werden und den Sportlern ein ideales Training bieten zu können, sollen die Trainingseinheiten auf dem Wasser zukünftig durch einen Katamaran begleitet werden. 

Durch ihn kann eine höhere Sicherheit der Paddler garantiert werden, da die Trainer so ganzjährig – auch im Winter bei Temperaturen um den Nullpunkt – das Training auf dem Wasser begleiten können. Auf diesem Wege wird außerdem eine permanente Technikkontrolle durch die Trainer und Videoaufnahmen gewährleistet. Mithilfe dieser engmaschigen Betreuung ist es den Sportlern möglich, den Anschluss an die deutsche Spitze zu behalten. 

Der Katamaran konnte bereits durch Vereins- und Fördermittel finanziert werden. Was ihm nun noch fehlt, ist der Antrieb. Aus ökologischer Sicht ist ein Elektromotor die einzig vertretbare Lösung. Die Kosten für den Motor und das notwendige Zubehör (ein Akku und ein Ladegerät) belaufen sich insgesamt auf 6875 Euro.   

Mit der Unterstützung dieses Projektes helfen Sie Wuppertaler Nachwuchssportlern dabei, ihren Trainingsalltag sicherer und effektiver zu gestalten, um auf nationaler und internationaler Ebene konkurrenzfähig zu bleiben. Wir bedanken uns für Ihre Hilfe! 

Hier geht es zum Link https://betterplace.org/p70284?utm_campaign=email-notifications&utm_medium=betterplace-org–p70284&utm_source=project_manager_notifier-project_activated_message

0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.