Sieg bei den Amsterdam Open 2016 in der 3rd. Div.

Vergangenes Wochenende war der WKC durch zwei Polo-Spieler in Amsterdam vertreten. Jacob Spittler und Tobias Fischer hatten sich bereit erklärt eine Spielgemeinschaft, bestehend aus vier Spielern der Londoner Universität und zwei Mühlheimer Damenspielerinnen zu verstärken.

Nach einem schleppendem Start im ersten Spiel, welches knapp mit 5:4 verloren ging, konnte sich das bunt zusammengemischte Team in mehr oder weniger gutem Englisch auf ein Spielsystem einigen.

Dieses zeigte dann in den nächsten Partien auch Wirkung und so konnte sich in der Gruppenphase der zweite Platz erkämpft werden. Es wurde nun eine neue Gruppe gebildet, in welcher sich die Spielgemeinschaft gegen die besten zwei der jeweils anderen Gruppen verteidigen mussten. Nach einem Unentschieden und einer Niederlage musste im letzten Zwischenspiel nun mindestens ein Unentschieden her um noch ins Halbfinale einziehen zu können. Kurz vor Schluss lag das Team um Jacob und Tobi mit einem Zähler hinten und konnte dann in der Schlussphase noch den Ausgleich erzielen.

Das Halbfinale war also sicher und konnte mit einem nie gefährdetem 3:1 Sieg gegen sehr sympathische Holländer gewonnen werden. Es stand also um 15:30 das Finale an, in welchen es den Gegner von Montagmorgen zu bezwingen gab.

Nach einer umkämpften ersten Halbzeit lag die Spielgemeinschaft zunächst hinten, aber Jacob und Tobi konnten sich in der zweiten Hälfte immer wieder erfolgreich über die linke Seite durchsetzen, so dass es zwei Minuten vor Abpfiff  4:3 für unsere Jungs stand. Das Gegnerische Team schaltete nun in die Manndeckung um, aus welcher sich die Spielgemeinschaft jedoch befreien und das letzte Tor zum 5:3 Entstand erzielen konnte.

Somit konnte am Sonntagabend, nach der Verabschiedung der neuen englischen Freunde, zum dritten Mal in dieser Saison ein neuer Pokal mit ins Wuppertaler Bootshaus gebracht werden.

V.l.n.r: Hamed (London), Adam (London), Chrissi (Mühlheim), Jess (Birmingham), Linda (Mühlheim), Ben (London),  Tobi (Wuppertal), Jacob (Wuppertal).

11

4 thoughts on “Sieg bei den Amsterdam Open 2016 in der 3rd. Div.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.