ERSTE KANUPOLO-TURNIERE IN HELMOND UND ESSEN

Helmond International Tournament 2019- Erfolgreicher Saisonauftakt für U21 und Herren

Beim 25ten Jubiläum des Helmond International Tournaments konnte unser Team, welches aus dem Nachwuchs und den Herren gemischt wurde, in der zweiten Liga einen guten fünften Platz in zehn spannenden und anstrengenden Spielen erkämpfen. 

In der Gruppenphase in 5 Spielen ungeschlagen konnten sich unsere Mannschaft gegen Teams aus Dänemark, England, Deutschland und den Niederlanden als Gruppenzweiter durchsetzen. 

In der Zwischenrunde sah es allerdings nicht so rosig aus und so gingen am zweiten Turniertag drei von drei Spielen verloren. Ein Mix aus starken Gegnern, einer verschlafenen ersten Hälfte gegen

BKS 1 aus Belgien und vergebenen Chancen verhinderten den Einzug in die Halbfinalspiele. 

Doch aus den Fehlern lernten unsere „Jungs“ und so konnten sie am Ostermontag dem letzten Turniertag zwei Siege einfahren. Gegen Cherwell A aus Großbritannien konnten sie ein deutlichen 7:4 Sieg erringen. Im Spiel um Platz fünf trafen unsere „Jungs“ erneut auf BKS 1. Mit einer konzentrierten Leistung und einer besseren Chancenverwertung als noch in der Zwischenrunde ging der Wuppertaler KC als Sieger und somit als verdienter Fünfter der 2.Liga vom Spielfeld. 

Mit dem Gesamtergebnis zufrieden, geht es nun darum sich auf das nächste Turnier in Charleroi (Belgien) optimal vorzubereiten, bei welchem die Herren und U21 getrennt, aber in der gleichen Liga antreten und es so zu einem kleinen „Kräftemessen der Generationen“ kommt! 

Auch das Jugendturnier in Essen im Grugabad konnte sich sehen lassen. Unsere Jugend spielte hervorragend in einer sehr starken Gruppe gegen den Turniersieger MKC, Dänemark U16, TUS Warfleth, CCC Barsinghausen und den Entscheidungsspielen gegen Wetter und Berlin. Taktisch diszipliniert, mit schönen Angriffen und starker Abwehr konnten sie knappe Ergebnisse erzielen.

Belohnt mit 2 Siegen und einer tollen Mannschaftsleitung kann die Saison 2019 kommen!

11

6 thoughts on “ERSTE KANUPOLO-TURNIERE IN HELMOND UND ESSEN

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.